A+ R A-

GV 2015

lukas elmigerPräsidentenwechsel im Musikverein Hitzkirch

Am Samstag, 21. Februar 2015 fand im Restaurant Löwen in Richensee die 121. Generalversammlung des Musikvereins Hitzkirch statt. Präsidentin Trudi Lötscher führte durch die Versammlung. In ihrem Jahresrückblick hob sie nochmals besonders das Fest der 120 Jahr Feier und Neuinstrumentierung des Musikvereins hervor, welches sicher der Höhepunkt des Vereinsjahres 2014 war. Einer Musikantin und zwei Musikanten wurde an dieser GV besondere Ehre zuteil: Heidi Riedesel-Hartmann und Christian Elmiger konnten für 20 Jahre Vereinstreue zu Aktivehrenmitgliedern ernannt werden, Kurt Höltschi wurde für 30 Jahre aktives Musizieren zum Kantonalen Veteranen ernannt. Er wird anlässlich der Veteranenehrung am Kantonalen Musikfest in Sempach noch besonders geehrt werden. Wichtigstes Geschäft an der diesjährigen GV war die Wahl eines neuen Präsidenten.

Präsidentin Trudi Lötscher blickte in kurzen Worten auf ihre 10-jährige Amtszeit zurück und bedankte sich herzlich bei der Versammlung für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und den Rückhalt im Verein. Als Präsident wurde einstimmig und mit tosendem Applaus Lukas Elmiger gewählt. Der Verein ist überzeugt, in Lukas einen fähigen Präsidenten gefunden zu haben und ist stolz darauf, dass es in den eigenen Reihen Personen gibt, die bereit sind, Verantwortung für den Verein zu übernehmen. Vizepräsidentin Christina Müller-Stierli bedankte sich am Ende der Versammlung in ausführlicher Form bei Trudi Lötscher mit Anekdoten aus ihrem präsidialen Wirken. Im Namen des Vorstandes und des ganzen Vereins wurde sie für ihren tatkräftigen Einsatz reich beschenkt.

Musikverein Hitzkirch
6285 Hitzkirch