GV 2020

Am Samstagabend, den 29. Februar 2020 fand im Restaurant Linde Müswangen die 126. Generalversammlung des Musikvereins Hitzkirch statt. In einem kurzen Rückblick erwähnte Vereinspräsident Lukas Elmiger die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres. Am 16. März 2019 fand das zweite Familienkonzert statt, ein musikalisches Märchen mit Erzähler Sämi Studer. Am 9./10. Juni 2019 nahm der Musikverein Hitzkirch am Walliser Kantonalen Musikfest in Naters teil, ein unvergessliches Erlebnis für alle Musikantinnen und Musikanten. Erfreulicherweise konnte ein Mitglied neu in den Verein aufgenommen werden. Auch dieses Jahr nahm das Traktandum Ehrungen einen wichtigen und ausführlichen Teil der GV ein. Es konnten 5 Mitglieder für besondere Vereinstreue geehrt werden:

DSC 0183

René Estermann Aktivehrenmitglied (20 Jahre), Martin Kaufmann Kantonaler Veteran (30 Jahre), Kurt Höltschi Eidgenössischer Veteran (35 Jahre), Franziska Elmiger Kantonale Ehrenveteranin (50 Jahre) und Hans Elmiger Kantonaler Ehrenveteran (50 Jahre). Franziska Elmiger gehörte zu den ersten Frauen im Musikverein Hitzkirch. Hans Elmiger war 15 Jahre Präsident des Musikvereins Hitzkirch. Lukas Elmiger überreichte den geehrten Personen als Anerkennung Geschenke und bedankte sich im Namen des Vereins herzlich für den langjährigen Einsatz.

Bericht von Trudi Lötscher