Musiktag Hildisrieden

1./2. Juni 2013 Teilnahme am Kantonalen Musiktag in Hildisrieden

Es gab einige Gründe, weshalb wir uns 2013 wieder entschieden, am kantonalen Musiktag teilzunehmen: Wir hatten 2012 in Aesch am Musiktag ein ganz tolles Fest. Das belebt die Kameradschaft und weckMusiktag Aesch Newst Lust auf mehr. Wir suchten erneut eine musikalische Herausforderung, unser Dirigent René Byland fördert und fordert uns. So engagiert man sich gerne. Wir hatten schon wieder einen Kameraden zu feiern. In diesem Jahr war es Jakob Hartmann, der die Auszeichnung zum Kantonalen Ehrenveteran (50 Jahre aktives Musizieren) entgegen nehmen durfte.

Am Sonntag, 2. Juni 2013 dann unser Einsatz: Konzertvortrag, Marschmusik und Veteranenehrung. Wir waren mit Enthusiasmus dabei, als Belohnung bekamen wir viel zurück: begeisterte Reaktionen aus dem Publikum, einen Sieg in der Parademusik in unserer Stärkeklasse (2. Klasse Harmonie) und eine ausgelassene Stimmung an der Veteranenehrung.