Emmentaler Musiktag in Wasen - 29. Mai 2016

Am 29. Mai war es soweit: Die Vorbereitungszeit war vorbei und der Emmentaler Musiktag in Wasen stand vor der Tür. Mit dem Car ging es ins schöne Emmental, wo wir leider vom Regen begrüsst wurden. Nach dem Einspielen stand der Konzertvortrag in der Turnhalle auf dem Programm. Wir spielten das Stück  "Des Riesen Nixe" von Fritz Neuböck vor. Das Feedback vom Juror Corsin Tuor durften wir anschliessend beim Jurygespräch entgegennehmen. Lob, aber auch Verbesserungsvorschläge gab er uns mit auf den Weg. Gleich darauf packten wir wieder unsere Instrumtente und spielten ein kleines Unterhaltungskonzert im Festzelt. Da der Regen auch am Nachmittag nicht nachliess, musste die Marschmusik leider abgesagt werden. So spielten alle Vereine die zwei eingeübten Märsche auf der Festzeltbühne, jedoch ohne Jurybewertung. Nach viel Musik, viel Regen und gemütlicher Gemeinschaft untereinander ging es am Abend wieder zurück ins Seetal. Ein paar Impressionen von diesem Tag sind in der Gallerie zu finden.