Blumige Musikreise an den Bodensee 2016

Der Musikverein erlebte am Wochenende zwei wunderbare Tage rund um den Bodensee. Als Krönung durfte er vor einem internationalen Publikum auf der Insel Mainau ein Konzert zum Besten geben.

Am Samstag versammelten sich schon zeitig fast 50 Musikantinnen und Musikanten mit ihren Partnerinnen und Partnern zur Musikreise an den Bodensee. Die Fahrt mit dem Car führte die lustige Reisegruppe auf die blumige Insel Mainau. Das tolle Wetter lud zu einem gemütlichen Bummel über die Insel ein. Eindrucksvolle Gartenanlagen, wunderbar gepflegte Schloss- und Parkanlagen sowie der zauberhafte Bodensee verzauberten im Nu die ganze Reisegruppe. Nach dem Mittagessen durfte der Musikverein auf der Rothaus Seeterrasse ein Unterhaltungskonzert vor einem überaus erfreuten und applausfreudigen Publikum vortragen.

musikreise bodensee 3 4916 1 20160915 1440864354

Mit spannenden Inseleindrücken verliess die Gruppe zufrieden die Mainau dem Bodensee entlang in Richtung Bregenz. Nach einer Kurzbesichtigung der imposanten Seebühne der Festspiele in Bregenz ging es zu einem Apéro an die Beach Bar. Nur einen Katzensprung entfernt wurde anschliessend ein wunderbares Nachtessen direkt am See eingenommen. Nach einer - für einige sehr kurzen Nacht - ging es am Sonntagmorgen in Richtung Insel Lindau weiter. Unter fachkundiger Führung eines Reiseleiters wurde die Musikantenfamilie eingeladen, die Sehenswürdigkeiten der Insel zu besuchen. Anschliessend ging es im Gebiet Nonnenhorn auf eine gemütliche Genusswanderung durch die Apfel- und Weingärten der Region. Auf einem imposanten Aussichtsplateau wurde die Gruppe mit einem Glas Prosecco vom Bodensee überrascht. Anschliessend ging es zu einer Weinverkostung auf das Weingut Peter Hornstein, wo in einer imposanten Weinstube und bei toller Bewirtung regionale Produkte gereicht wurden. Mit vielen lustigen und wunderbaren Eindrücken kamen alle wohlbehalten wieder zu Hause an.

Bericht aus dem Seetaler Bote