A+ R A-

Familienkonzert "TOBI und der gestiefelte Kater"

SAMSTAG, 14. MÄRZ 2020, 14.00 – CA. 15.00 Uhr

in der Mehrzweckhalle Gelfingen

Mit Tobi dem kleinen Biber tauchen kleine und grosse Zuhörer in die Märchenwelt des gestiefelten Katers ein. Unser Erzählmärchen entführt das Publikum musikalisch in die Wunderwelt der Blasmusik und zeigt damit all ihre verschiedenen Facetten. Ob laut oder ganz leise, verspielt oder traurig, farbig oder lebendig – Blasmusik kann alles sein. Unser Erzähler Sämi Studer nimmt euch, zusammen mit Tobi und dem Kater, auf eine abenteuerliche Märchenreise mit. Wer trifft Tobi da wohl noch alles auf seinem geheimnisvollen Weg?

Wolltest du schon immer mal mitten im Orchester sitzen und die Musiker aus nächster Nähe beim Musizieren beobachten? Vielleicht auch einmal heraushören, wie eine Trompete auch noch klingen kann? Oder die Klarinette mit ihrem Ton alle um den Finger wickelt? Oder möchtest du einmal so richtig auf eine Pauke oder eine Trommel hauen? Bei unserem Familienkonzert hast du die Gelegenheit dazu. Nimm dein Kuschelkissen und/oder dein Lieblingsplüschtier mit, damit du es dir dabei ganz gemütlich machen kannst.

Nach der Geschichte gibt es für euch alle Popcorn, Sirup und Kuchen.

Das wird so richtig toll !!

Im Vorfeld sind alle Kinder eingeladen an unserem Malwettbewerb mit vielen tollen Preisen teilzunehmen.  Malvorlagen findet ihr hier zum Downloaden. Abgabeschluss ist der 08. März 2020 per Post an den Musikverein Hitzkirch, 6285 Hitzkirch oder bei Schnarwiler Druck AG in Hitzkirch. Die Preisübergabe findet direkt im Anschluss an das Familienkonzert statt.

Wir freuen uns auf euch!

Der Musikverein Hitzkirch zusammen mit dem Erzähler Sämi Studer

Hier die Malvorlage (zum Herunterladen anklicken und auf Desktop ziehen):

Musikverein Hitzkirch
6285 Hitzkirch