• Musikverein Hitzkirch
  • header8.jpg
  • header9.jpg

Erfolgreicher Musiktag in Eschenbach

Am 2. Juni fuhren wir gut vorbereitet und voller Tatendrang nach Eschenbach. Im Gepäck unser Stück "Dragon Fight", den Marsch "Gruss dem Seeland", natürlich unsere Instrumente und viel Motivation und Spielfreude. Diese wurden dann ausgepackt und kurze Zeit später durften wir dem Publikum und dem Experten unser Konzertstück vorspielen. Bei der anschliessenden Besprechung mit dem Experten hörten wir Komplimente und bekamen wertvolle Tipps und Anregungen für unsere weitere Probearbeit. Ein stärkendes Mittagessen und 2 Stunden später gings schon auf die Marschstrecke. Bei super Bedigungen liefen wir konzentriert und diszipliiert die Seetalstrasse runter. Über die Punktezahl von 47,7 konnten wir uns zuerst noch nicht so freuen, doch im Verlaufe des Nachmittages wurde klar, dass dies für den Tagessieg in der 2. Stärkeklasse Harmonie reicht! Auf den erfolgreichen und wunderbaren Tag wurde angestossen und in gemütlicher Gemeinschaft bis in die späten Stunden gefeiert. Da am Sonntag noch weitere Vereine in unserer Stärkeklasse auf der Marschmusikstrecke dran waren, biberten einige vor Ort mit und hielten die anderen via What's App auf dem Laufenden. Nur ein Verein drängte sich an uns vorbei und so war klar: Wir haben den sensationellen 2. Rang geschafft!

Nun freuen wir uns auf die Ständli vor der Sommerpause. Im August geht's mit den Proben für unser Jahreskonzert vom 10. und 17. November 2018 weiter - wir freuen uns euch spätestens dort wieder zu sehen!

Musikverein Hitzkirch
6285 Hitzkirch