• Musikverein Hitzkirch
  • header9.jpg
A+ R A-

GV 2016

Am Samstag, 13. Februar 2016, fand im Restaurant Rössli in Altwis die 122. Generalversammlung des Musikvereins Hitzkirch statt. Der Präsident Lukas Elmiger führte durch die Versammlung und durfte gleich drei Musikanten zu eidgenössischen Veteranen ehren. Christina Müller, Daniela Zimmermann und Roland Schmid musizieren bereits 35 Jahre – eine Leistung, welche mit viel Applaus belohnt wurde. Ebenfalls hat sich Lukas Elmiger einen neuen Titel geholt: mit 20 Jahren Musiktreue ist er zum Aktivehrenmitglied ernannt worden und durfte sogleich die selbst unterschriebene Urkunde entgegen nehmen. Weiter wurde Beat Schmid für 25 Jahre aktives Musizieren geehrt, sowie die drei Frauen Irene Elmiger, Margrit Hartmann und Sara Kurmann für jeweils 15 Jahre aktives Musizieren.

Unsere zwei treuen Fähnriche, Armin Schmid und Hans Bütler (Vize-Fähnrich), gaben auf diese GV den Austritt. Wir verdankten ihre grossartige Arbeit für unseren Verein und wünschten Ihnen alles Gute. In ihre Fussstapfen tritt nun Hans Bieri.

Für Jakob Hartmann ging an diesem Abend eine 46-jährige Geschichte zu Ende. Denn so lange war er im Vorstand des Musikvereines tätig. Lukas Elmiger nennt die unzähligen  und unterschiedlichsten Anlässe, bei welchen Jakob mitgewirkt hat und seine Kraft und Zeit für den Verein investiert hat. Als Dankeschön für seine Arbeit überreicht ihm Lukas ein Fotoalbum. Patrik Bolzern übernimmt nun das freigewordene Amt der Materialverwaltung.

Musikverein Hitzkirch
6285 Hitzkirch